Hans-Jörg Forner, geb.1957 in Zeitz

 

verheiratet, 2 Söhne 

erlernter Beruf: Dipl. agr. Ingenieur 

 

aktuelle Tätigkeit: Seit 1990 bin ich selbstständiger Landwirt und betreibe in Theißen einen Garten- und Landschaftsbaubetrieb.

 

politische Tätigkeit: Seit 1989 engagiere ich mich in der Bürgerinitiative Theißen (BIT), war mehrere Legislaturperioden Gemeinderat in Theißen, jetzt im Ortschaftsrat tätig

 

 

Warum Kreistag?

Ich möchte mich dafür auch im Kreistag einsetzen, dass Zeitz sich wieder zu einem wirtschaftlichen und  kulturellen Zentrum entwickelt, dass auch die Bürger aus dem Umland integriert und deren Bedürfnisse berücksichtigt. Ich trete dafür ein, dass in diesem Zuge die Entwicklung der  Ortsteile - neben der Innerstädtischen - nicht vernachlässigt wird. Die Lebensqualität muss erhalten und stetig weiterentwickelt werden, um die Attraktivität unserer Stadt mit ihren Ortsteilen für junge Familien zu fördern bzw. zu erhalten.

 


Einen Besuch wert:

Freiwillige Feuerwehr
Freiwillige Feuerwehr
Freie Wähler Burgenlandkreis
Freie Wähler Burgenlandkreis
Wochenmarkt Zeitz
Wochenmarkt Zeitz
Stadt Zeitz
Stadt Zeitz
unser Burgenlandkreis
unser Burgenlandkreis