Dr. Norbert Müller

Dr. Norbert Müller

 

geboren am 27.04.1957

In zweiter Ehe verheiratet, 6 Kinder in Familie

 

1975 Abitur

1975-1977 18-monatiger Grundwehrdienst

04/ 1977 -09/ 1977 pflegerische Hilfskraft im Wilhelm-Griesinger-KH für Neurologie und Psychiatrie Berlin

Studium der Humanmedizin an der Martin-Luther-Universität Halle/ Wittenberg

1983-1993 Arzt im Kreiskrankenhaus Zeitz

seit 1993 Arzt in eigener Niederlassung in Gemeinschaftspraxis mit anderen Kollegen

 

politisch aktiv seit 1999 mit Unterbrechung als Stadtrat, Mitglied des Finanzausschusses, aktuell Mitglied im Vorstand „Stiftung Seniorenhilfe“ in Zeitz, Mitglied im Verein „Neue Wege Miteinander eV“ der Gemeinde Schkopau sowie  Vereinsmitglied im Rotary Club Zeitz.

 

Warum Stadtrat?

Weil ich mit Leib und Seele Zeitzer bin. Als unabhängiger Bürger, ohne Parteizugehörigkeit, versuche ich über Parteigrenzen hinweg, meine in den letzen Jahren gemachten Erfahrungen in den Dienst der Stadt zu stellen. Die Probleme der Stadt Zeitz sind nur gemeinsam mit unseren Bürgern, in einer sachlichen, auf Wissen beruhenden Zusammenarbeit lösbar.