Heiko Herrmann

Heiko Herrmann
Heiko Herrmann

Heiko Herrmann

Jahrgang 1968

 

wohnhaft in Zeitz Altenburger Straße 9.

 

Verheiratet ein Kind.

 

Tätig als Berufskraftfahrer.

 

Ich kandidiere für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zeitz, deren Stadtwehrleiter ich bin.

 

Ich war schon im zurückliegenden Zeitraum als „berufener Bürger“ im Bau- und Ordnungsausschuss tätig und habe hier die Interessen der Kameradinnen und Kameraden versucht, zu vertreten.

 

Ehrenamtlich- Engagiert- Uneigennützig 

 

Warum in den Stadtrat?

 

Wir möchten auch weiterhin die Interessen von allen unseren Feuerwehren im Stadtrat vertreten. Es ist erste Pflichtaufgabe einer Gemeinde eine leistungsfähige und den Gefahren der Kommune angepasste Feuerwehr aufzustellen, auszurüsten und zu unterhalten.

 

Leider gerät dieses immer wieder bei Teilen der Verwaltung und auch bei Stadträten in Vergessenheit. Wir möchten unser Mandat dazu nutzen, das dieses nicht mehr geschieht.

 

Die Feuerwehr ist die älteste Bürgerbewegung in der Stadt Zeitz. Damals wie heute sorgt sie ehrenamtlich und uneigennützig dafür, dass unsere Bürgerinnen und Bürger sich in ihrer Stadt sicherfühlen können. Um dieses flächendeckend sicherstellen zu können, müssen wir dafür Sorge tragen, dass so lange es Kameradinnen und Kameraden auch in unseren Stadtgemeinden gibt, auch hier eine Feuerwehr unterhalten wird.

 


Einen Besuch wert:

Freiwillige Feuerwehr
Freiwillige Feuerwehr
Freie Wähler Burgenlandkreis
Freie Wähler Burgenlandkreis
Wochenmarkt Zeitz
Wochenmarkt Zeitz
Stadt Zeitz
Stadt Zeitz
unser Burgenlandkreis
unser Burgenlandkreis