Reiko Wegner

Reiko Wegner
Reiko Wegner

Reiko Wegner

 

1970 in Zeitz geboren

verheiratet,1 Kind

 

 

aktuelle Tätigkeit: 

Regionalverkaufsleiter  in einem Schweizer Medizintechnik Unternehmen

 

Inhaber MSC MediTec,

Geschäftsführer im Familienbetrieb der Haus und Grundstücksverwaltung Martina Wegner

 

 

 

 

Sozial vernetzt:

Gründungsmitglied der IG Unterirdisches Zeitz e.V.

Gründungsmitglied historische Drahtseilbahn Zeitz e.V.

1.Vorsitzender des BSZZ e.V.

Mitglied in der SG Chemie Zeitz e.V.

Seit 2010 Mitglied der Freien Wähler Zeitz

 

Warum Stadtrat?

Weil ich möchte, das Konzepte zur Entwicklung unserer Stadt sinnvoll und nachhaltig umgesetzt werden. Ich der Auffassung bin, das wir primär die Innenstdt stärken und ggf mit neuen Ideen struktuieren, aber secundär den innerstädtischen Nahbereich mit entwickeln müssen.

-         Weil ich nicht will,das unsere Schüler kilometerweit bis in ihre Schule laufen müssen.

 

Kein Interesse daran habe, den Bürger mit Strassenausbaubeiträgen zu belasten.

 

Nach meiner Auffassung müssen wir uns auf die stàrkung des Tourismus fixieren, um mangels entwikelter Industrie, externes Geld in die Stadt zu holen.

Weil ich Sicherheiten für die Arbeit der Vereine der Stadt möchte. Wir müssen für unsere Kinder und unsere Jugendlichen Alternativen schaffen,damit diese die Möglichkeit haben, ihre weitere Zukunft hier in der Stadt zu gestalten, damit Zeitz  Zukunft hat.

 

Kontakt: rwegner@bszz.de

 

 


Einen Besuch wert:

Freiwillige Feuerwehr
Freiwillige Feuerwehr
Freie Wähler Burgenlandkreis
Freie Wähler Burgenlandkreis
Wochenmarkt Zeitz
Wochenmarkt Zeitz
Stadt Zeitz
Stadt Zeitz
unser Burgenlandkreis
unser Burgenlandkreis